Aktuelles RSS-Feed abonnieren

Zurück zur Übersicht

Fotoausstellung der Fotogilde Wengern

Fotoausstellung der Fotogilde Wengern
Fotofreunde aus Wengern zeigen ihre Fotos in der Orthopädischen Klinik
Bild vergrößern

Es hat schon eine gewisse Tradition, dass die Fotofreunde aus Wengern ihre Fotos in der Orthopädischen Klinik zeigen. Momentan sind Aufnahmen aus dem Jahreswettbewerb des Clubs zu sehen.
In diesem Wettbewerb werden in jedem Jahr Themen vorgegeben, zu denen die Hobbyfotografen auf die Fotopirsch gehen. Am Ende eines Quartals werden die Fotos dann nach verschiedenen Kriterien bewertet und somit eine Rangfolge ermittelt. Die besten Exponate aus zwei dieser Themen sind nun in der Klinik ausgestellt. Im vergangenen Jahr waren es „Die vier Jahreszeiten“. Passend zur jetzigen Jahreszeit sind die Frühlingsfotos zu sehen.
Das zweite Thema ist die erste Aufgabenstellung dieses Jahres: „Regenwetter“. Das forderte sehr viel Kreativität und Phantasie von den Fotografen aus Wengern. Regentropfen auf der Fensterscheibe, Landschaften mit Regenwolken, Menschen mit Schirmen wurden hierzu fotografisch erfasst.
Die Ausstellung ist für die nächsten 3 Monate zu sehen. Danach wird es Bilder zu neuen Themen geben.